Startseite
Referenz
Übersicht
vorherige Referenz
nächste Referenz

LATERAL TEAM HIRING INTEGRATION COACHING
ONBOARDING VON TEAMS UNTERSTÜTZEN UND IN NEUER ORGANISATION VERANKERN HELFEN  

 

Unser Kunde - eine große Unternehmensberatung - hat mehrere Teams aus dem Markt akquiriert. Diese Teams sollten nun schnellst möglich in die bestehende Organisation integriert und die eingekauften Kompetenzen mit dem bestehenden Offering verbunden werden.

Die Advisors Academy hat sich für das Coaching als  Grundlage des Kirby Ferguson Ansatz "everything is a remix" entschieden. Auf dieser Basis sind wir mit den Teams die Schritte "copy", "transform", "combine" abgelaufen. So entstand für jedes Team in einem Design Thinking Ansatz ein auf die aufnehmende Beratung adaptiertes Produkt Offering. Insbesondere durch die Auseinandersetzung im Schritt "Zombie" waren die Teams gefordert sich schnell mit den wesentlichen Offerings ihres neuen Arbeitgebers auseinander zu setzen und nach möglichen Anknüpfungspunkten zu suchen.

In einem zweiten Schritt wurden die Teams dann von uns durch ein Serioius Game gecoacht. Hier waren die Teams aufgefordert, für dass kreierte Offering den initialen Marktangang zu erproben. Dazu musste jedes Team einen spezifischen Zielkunden benennen oder ein spezifisches Kundensegment für einen Reihenanfang analysieren und auswählen. Der Marktangang wurde von den Teams dann simuliert und die gewonnenen Erkenntnisse wurde direkt wieder in den Offering Definition zurückgespielt und dieser sukzessive iterativ verbessert. Nach mehreren Runden wurde das letzte simulierte Ansatz dann freigegeben zur Verprobung am Kunden, Akquisepläne wurden operationalisiert, Verantwortlichkeiten im Team festgelegt und der Kundenangang gestartet.

Die Teams wurden während der ersten Schritte in der Kundenorganisation im Sinne des Coaching von uns eine gewisse Zeit noch begleitet.

Aus der Praxis für die Praxis

Advisors Academy

®

Kekuléstraße 31 e

53115 Bonn

www.advisors-academy.de

0228.9289080

andreas.bangert@advisors-academy.de

© 2019- Advisors Academy
eine Marke der characts &
Advisors-Academy GmbH

Impressum

Datenschutzerklärung