WINNING PROPOSAL WRITING TRAINING
KUNDEN ÜBERZEUGEN - ANGEBOTE AUF DEN  WIRKLICHEN KUNDENBEDARF ZUSCHNEIDEN - KUNDENINDIVIDUELLE LÖSUNGEN FINDEN - PREISGREMIUM SETZEN - HIT RATE ERHÖHEN

 

Unser Kunde - eine große Unternehmensberatung - stand vor der selbstgesetzten Herausforderung, seine Kunden wertorientierter und individueller zu adressieren und die eigene Kundennutzenorientierung zu erhöhen. 

Die Advisors Academy hat zusammen mit dem Kunden eine Kampagne entwickelt, die den in Akquise und Projektdurchführung führenden Partnern, Associate Partnern und Senioren Projektleitern einen kundenindividuellen Lösungsansatz zur Verfügung stellen. Da das Angebot im Lebenszyklus einer Beratung der zentrale und für jeden Berater ziemlich einheitlich vom Zielformat ist, wurde der neue Lösungsansatz durch das Überarbeiten individuell gelegter Angebote geübt.

 

Mehr als 250 Führungskräfte wurden in dieser Kampagne durch Trainingsmaßnahmen geschult. Dabei lernten jedes Team im Training an einem eigenen Angebot in gut strukturierten Arbeitsschritten den Kundennutzen zu erkennen, einen auf den Kunden ausgerichteten kundenindividuellen Lösungsansatz zu designen und diesen ansprechend für den Kunden in einem hochwertigen Angebot zu "verpacken".

Das Präsenztraining wurde durch nachgelagerte Vertiefungsangebote flankierend. In verschiedenen zeitlichen Abständen haben wir gemeinsam sowohl den Lernerfolg als auch die ökonomischen Wirkung in Bezug auf Qualitätswahrnehmung beim Kunden, Hit Rate und Pricinig mit sehr zufriedenstellenden Ergebnissen überprüft.

Startseite
Referenz
Übersicht
vorherige Referenz
nächste Referenz

© 2019- Advisors Academy
eine Marke der characts &
Advisors-Academy GmbH

Impressum

Datenschutzerklärung

Aus der Praxis für die Praxis

Advisors Academy

®