LEAD GENERATION TRAINING
ACCOUNT TEAMS MACHEN SICH FIT FÜR EIN ERFOLGREICHES BEZIEHUNGSMANAGEMENT MIT IHREM ZIELKUNDEN
Unser Kunde - eine große Unternehmensberatung - möchte den Partnern und leitenden Beratern mit Vertriebsverantwortung in einem bestimmten Account die Möglichkeit geben, ihre Lead Generation Kompetenzen im Account Management als Team zu verbessern und neue Ansätze und Wege zugeschneiten.
Die Advisors Academy hat dafür eine Blended Learning Lösung entwickelt, dass den Teilnehmern ermöglicht sich bereits vor dem Präsenstraining für einen realen Fall aus ihrer täglichen Aufgabenwelt als Team für das Training vorzubereiten, bisher weniger involvierte Kollegen durch die Darstellung der konkreten Herausforderung in dem gewählten Account ins Boot zu holen und sich für das Präsenstraining so optimal zu qualifizieren.
Im Präsenztraining mit einem Trainerduo der Advisors Academy erarbeitete sich jedes Team für ihre konkrete Accountfragestellung anhand von Inputeinheiten neue Perspektiven und Ansätze in dem jeweiligen Account mit der aktuellen Themenstellung erfolgreicher in der Kundenbeziehung zu sein. Jedes Team nutze die Möglichkeit die neuen Ideen im Training anhand eines Serious Game spielerisch zu erproben, zu verfeinern, sich durch die Kollegen der Advisors Academy herausfordernd hinterfragen zu lassen und so vor Ort im Training einen konkreten Maßnahmenplan und Verantwortlichkeiten im Team für die Umsetzung der so geplanten Lead Generation Maßnahme zu entwickeln.
Die Teams diskutierten in den Präsenztrainingtagen dabei völlig unterschiedliche Ansätze: von der Kaltakquise, über Up- & Cross Selling bis zum Win Back eines bereits verlorenen Kunden. In Plenumsrunden stellte jedes Team den anderen Teams zu jedem abgeschlossenen wesentlichen Lernschritt ihre jeweiligen Überlegungen, Vorgehensweisen und Teilergebnisse vor und bekamen wertvolle Hinweise als kollegiales von den anderen Teams und von den Trainern der Advisors Academy.
Jedes Team war danach gefordert, den Maßnahmenplan bei ihrem Kunden in die Tat umzusetzen. Dabei auftretende Hürden und Fehlplanungen aufgrund falscher Hypothesen konnten im Team unter Coachingbegleitung der Trainer von der Advisors Academy umgehend diskutiert und im Sinne einer rollierenden Planung angepasst werden.